Geburtstagsfeier LF8

Man glaube es kaum aber es ist ziemlich genau 30 Jahre her, wo wir unser noch heutiges Feuerwehrfahrzeug von der Fa. Schlingmann aus Dissen übernommen hatten. Das Fahrzeug hat bis heute treue Dienst geleistet, und hat uns immer heile von den Einsätzen und Übungen sowie von den Wettbewerben nach Hause gebracht. Auch die nächsten Monate wird es uns sicherlich noch weitere treue Dienste leisten, bevor es dann Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres in den Ruhestand gehen darf.

 

Aber dieses Anlass nahmen wir uns als Grund um einmal eine etwas anderen 30sten Geburtstag mit unseren 4 benachbarten Feuerwehren (HUddestorf, Raddestorf, Jenhorst, Harrienstedt)sowie unsere befreundete Feuerwehr Essern zu feiern. Wie auch bei normalen 30sten Geburtstag, darf natürlich hier und heute der berühmt berüchtigte Besen nicht fehlen. So wurde uns Fahrzeug wie man es kennt schön geschmückt mit Luftballons und dem Besen. Nach einer kurzen Begrüßung unserer Gäste und den Feuerwehrmitgliedern war es dann soweit, und es musste GEFEGT werden. Zum Fegen wurden einige Kronkorken ausgeschüttet die dann mit dem Fahrzeug und dem Besen zusammen gefegt wurden. Nachdem das Fegen abgeschlossen wurde, wurden noch einige schöne Stunden im Gerätehaus verbracht, und vielleicht auch noch das ein oder andere mal über alte Zeiten geplaudert

 

Es war ein sehr gelungener Abend, woran viele dran  teilgenommen haben.

 

Zu guter letzt ist erst einmal allen zu Danken die sich um diese Feier gekümmert, und organisiert haben. Dafür ein großes Dankeschön. Einmal erwähnen möchte ich aber namentlich Meik Wagner, und Arnd Schildmeier, aber auch ganz wichtig Sascha und Stefan Ruch die das ganze ins Rollen gebracht haben mit der Feier bzw. die ein Super essen gemacht haben

 

Danke an alle!