Besuch bei der Fa. MINDA anlässlich ihres 40jährigem Firmenjubiläums

Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr on Tour!
Unsere Kinderfeuerwehr nahm gestern an der Feier zum 40-jährigem Firmenjubiläum der Firma MINDA Industrieanlagen GmbH Teil. Die Kinder stellten zusammen mit ihren Betreuern die Arbeit und Aufgaben einer Kinderfeuerwehr dar. Weiterhin wurde das Brandschutzhaus der SG Uchte durch die Brandschutzerzieher vorgestellt. Die Firma MINDA hatte im vergangenen Winter eine großzügige Spende zur Gründung unserer Kinderfeuerwehr übergeben. Dafür noch mal Dankeschön!

Unsere JF nahm heute am Kreis-Orientierungsmarsch in Hämelhausen teil. Auf der ca 6,3 km langen Strecke mussten unsere Jugendlichen 4 feuerwehrtechnische Aufgaben und 2 Geschicklichkeitsspiele bewältigen. Am Ende sprang dabei ein Platz im Mittelfeld der 49 gestarten Gruppen heraus.