Freiwillige Feuerwehr Kleinenheerse-Glissen

Die Wehr im Jahre 2009
Die Wehr im Jahre 2009

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinenheerse-Glissen wurde im Jahre 1935 gegründet. Zurzeit zählt die Wehr 72 Mitglieder,die sich aus 32 Aktiven, 32 Passiven und 12 Kameraden in der Altersabteilung zusammen setzt.

Wir sind eine Wehr mit verstärkter Grundausstattung. Ausgestattet sind wir mit einem LF8, was neben den Löscharmaturen für eine Gruppe auch einen Hydraulischen Rettungsatz, Beleuchtungsmaterial und eine Lightwateranlage mit einem 100l Wasserschaumgemisch mit sich führt.

Durch unser Einsatzgebiet läuft die B61, die von Minden nach Bremen führt und die B215, die von Kreuzkrug (Gemeinde Raddestorf) nach Rotenburg Wümme führt. Des weiteren befinden sich in unserem Einsatzgebiet mehrere Gewerbebetriebe.

Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit findet ihr auf den weitern Seiten.  Nehmt euch ein wenig Zeit und schaut einmal rein!