Vorbereitungswettbewerbe anlässlich unserer Fahrzeugeinweihung

Nach langer Pause durch die Corona Pandemie ging es jetzt am Sonntag (15.05.) wieder mit den Wettbewerben los.  Anlässlich unserer offiziellen Fahrzeugeinweihung unseres HLF10 am Samstag führten wir  am Sonntag ab 13 Uhr die Vorbereitungswettbewerbe für die am nächsten Wochenende bevorstehenden Gemeindewettbewerbe durch. Insgesamt 18 Staffeln gingen an den Start.

 

Erfreulicher Weise konnten wir an diesem Tag mit zwei Gruppen starten, da sich bei uns seit diesem Jahr durch einige Neumitglieder eine Frauen Truppe gegründet hatte

Als Gastgeber starteten wir gleich als erstes um 13 Uhr. Unsere Frauen Truppe begannen mit dem Löschangriff, und die Männer Truppe startet mit dem Kuppeln. Ungefähr eine Stunde später wurde dann gewechselt, und die Frauen Truppe startete ihr Kuppeln, und die Männer Truppe startete mit dem Löschangriff. Trotz dass bei beiden Wettbewerbsgruppen sich der B-Schlauch vom Verteiler gelöst hatte, waren alle sehr zufrieden mit ihren Leistung, und wir fieberten gemeinsam und voller Erwartungen der Siegerehrung entgegen.

 

Um kurz nach 18 Uhr war es so weit und die Siegerehrung wurde begonnen. Mit jeder genannten Platzierung an denen wir nicht genannt wurden wurde weitergefiebert. Und dann war es soweit und uns wurde die Platzierung verkündet. Unsere Frauen Truppe hatte sich hervorragend geschlagen und somit den 5.Platz belegen. Und auch unsere Männer Truppe konnte jubeln da wir es trotz schlechter B-Schlauchwechselzeit auf Platz 1 geschafft haben.

 

 

Es war somit ein sehr gelungener Wettbewerbssonntag und es freuen sich alle schon auf die Gemeindewettbewerbe am nächsten Wochenende 

offizieller Link: KFV Nienburg