Regionalentscheid 2017

Nachdem der eigentlich im letzten Jahr stattfindende Regionalentscheid ausgefallen war, wurde dieser am letzten Wochenende nachgeholt. Die Feuerwehr Stadthagen hatte sich dazu bereit erklärt, die Wettbewerbe auszurichten.  Für uns Stand fest, dass wir schon sehr früh an diesem Sonntag Morgen aufstehen mussten, um Pünktlich zu starten. Unsere Startzeit wurde mit 08.08 Uhr angegeben, somit haben wir uns um 5.45 Uhr am Gerätehaus getroffen und sind dann gut gelaunt nach Stadthagen aufgebrochen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir pünktlich ein und bereiteten uns auf den Wettbewerb vor.

Um 07.30 Uhr war es dann soweit, die Anspannung steigte als es für uns zur Auslosung der Posten ging. Als alle Posten gelost waren, wurde sich noch einmal mit jedem Trupp besprochen, um noch Unklarheiten oder den Ablauf durchzusprechen. Alle waren jedoch mit dieser Auslosung sehr zu frieden. Kurze Zeit später war es soweit, und wir gingen an den Start. Nach gut 8 Minuten war dann alles vorbei und wir waren alle heilfroh, dass wir die Übung sehr gut gemeistert hatten. Nachdem die Anstrengung des Tages jetzt hinter uns lag, wurde sich anschließend entspannt und man hat sich auf die am Nachmittag stattfindende Siegerehrung gefreut. Bei der Siegerehrung am Nachmittag, konnte wir uns über den Platz 5 und über Qualifikation zum Landesentscheid im September freuen.

Für den Landesentscheid am 10.09.2017 in Klein Meckelsen haben sich in der Wertungsgruppe 1 folgende Gruppen qualifiziert:

 

1. Berenbostel (Reg. Hannover) 433,80 Punkte

2. Luthe 2 (Reg. Hannover) 431,26 Punkte

3. Luthe 1 (Reg. Hannover) 422,64 Punkte

4. Rodenberg (LK Schaumburg) 419,59 Punkte

5. Kleinenheerse-Glissen (LK Nienburg) 417,20 Punkte

6. Nöpke (Reg. Hannover) 416,67 Punkte

7. Osterwald UE (Reg. Hannover) 414,45 Punkte

8. Stelingen (Reg. Hannover) 414, 35 Punkte

 

In der Wertungsgruppe 2 qualifizierten sich folgenden Gruppen:

 

1. Möllenbeck (LK Schaumburg) 437,88 Punkte

2. Opperhausen (LK Northeim) 434,76 Punkte

3. Suttorf (Reg. Hannover) 427,30 Punkte

4. Rethmar (Reg. Hannover) 424,84 Punkte

5. Gandesbergen (LK Nienburg) 424,36 Punkte

6. Asche (LK Northeim) 424,18 Punkte

7. Schoholtensen-Altenhagen (LK Schaumburg) 422,78 Punkte

8. Holte-Langen 1 (LK Nienburg) 421,28 Punkte 

 

komplette Ergebnisse mit Zeitakten