Regionalentscheid in Hänigsen

Bereits zum drittel Mal machten wir uns am 14.09.14 auf den Weg nach Hänigsen zu den diesjährigen Regionalwettbewerbe. Beim ersten starten in Hänigsen im Jahre 2002 konnten wir uns über einen 5 Platz freuen, jedoch leider war ein weiterkommen mit diesem Platz nicht möglich. Beim zweiten Mal ist es nicht so gut für uns gelaufen, und es haben sich während der Wettbewerbsübung kleine Fehler eingeschlichen die uns dann weiter nach hinten geworfen haben. So kam für uns leider nur im Jahr 2008 Platz 17 raus. Aber wie ein Sprichwort ja sagt: "Alle Guten dinge sind drei". Das diesjährige Wettbewerbsjahr läuft für uns schon eigentlich perfekt(in 6 Wettbewerben 6x Platz 1), aber trotzdem wird es nicht einfach. Wir sind aber gute Dinge das wir diese Jahr sehr gut abschneiden könnten.

 

Um 07.30 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Hänigsen gemacht um so pünktlich um 10.00 dort einzutreffen. Um 11.15 Uhr war es nun soweit für uns und wir mussten an den Start. Die vorherige Auslosung der Posten war für alle sehr zufriedenstellend. Kaum 10min. später war dann alles vorbei und wir haben die Wettbewerbsbahn mit guten Zeiten und ohne Fehler verlassen. Jetzt wurde ersteinmal anständig mit allen gefrühstückt und über den ganzen Wettbewerbsverlauf diskutiert. Alle fieberten er Siegerehrung entgegen um nun endlich wissen zu wollen wie weit wir es geschafft haben.

Für uns war auch der letzte Wettbewerb in diesem Jahr ein riesen Erfolg den wir mit dem 2. Platz bestätigt haben. Das Jahr 2014 hätte für uns nicht besser laufen können. Wir freuen uns jetzt auf das nächste Jahr an dem wir am Landesentscheid vorraussichtilich auch in Hänigsen teilnehmen.

 

Ein Dank gilt erst einmal Heike und Rainer Haßfeld sowie allen weiteren die wieder einmal ein super Frühstück orgnisiert haben.

Des weiteren einen Dank an alle so zahlreich mitgefahrenen Dorfbewohner bzw. Feuerwehrkameraden/innen.

Ergebnisse (FPN) LF Gruppen, (PFPN) TS Gruppen: 

Ergebnisse_Regionalentscheid 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Fotos Vorbereitung/Auslosung

Bilder Wettbewerb