Nachtmarsch Uchte

Am Freitag den 18.11.2011 führte die Ortsfeuerwehr Uchte ein Nachtmarsch durch. Die dort 13 gestarteten Gruppen , die aus Feuerwehrkreisen und befreundeten Vereinen wie z.B. DLRG oder Sportverein bestanden, sollten aus mindestens 7 Personen bestehen um den Parcour mit den 7 Stationen zu bewältigen. Start und Ziel war das Gerätehaus in Uchte, wo auch der Abschluß statt fand. Starten taten die Gruppen immer abwechselnd bei Station 1 oder bei Station 7.

An Station 1 mußten wir mit einer vorgegebenen Anzahl an Bierdeckeln soviele wie möglich auf einem Tisch verteilen, wo aber jeder Versuch immer etwas wieter liegen mußte, als der vorherige. Mit unsern 14 geschafften Bierdeckeln waren wir recht zufrieden.

Als Station 2 wurde mit Erbsen von einer gewissen Höhe in eine Flasche getroffen werden. Hier war treffsicherheit gefordert. Mit 2 treffern hatten wir noch glück um nicht ganz leer auszugehen.

An Station 3 mußten wir aus mehreren Gerätschaften die raussuchen, wo wir meinten das diese ein Gewicht von 15Kg hatten. Nach mehreren überlegungen wurde der Behälter mit Material gefüllt, und wir kamen so auf 16,7kg.

Station 4 vorderte geschick mit den Händen. Hier mußten 10 Gegenstände(z.B. eine kleine M4 Mutter, oder großer Baskettball) vom Boden bis über den Zaun gebracht werden. Das weiterer reichen wurde mit dem durchgreifen durch den Zaun gemacht.

An Station 5 konnten wir noch einmal zusammen als Gruppe mit Bauklötzen spielen. Hier wurde uns 1 Minute eine Karte gezeigt die wir uns mit allen Kameraden einprägen mußte. Nach der 1 Minute mußte wir nach dem vorher gezeigtem Bild die Bauklötze so wieder aufbauen das die farben und anordnung dem Bild entsprechen.

Station 6 war eine Station für Kameraden die gerne Schokolade essen. Hier muste ein Werfer über eine Leine immer ein M&M drüber zu den Kameraden werfen. Die 5 Kameraden die dort standen, mussten mit dem Mund die M&M´s auffangen. Mit unsern 12 gefangenen M&M´s waren wir zufrieden.

Die entstation Station 7 war für uns am Gerätehaus. Hier musste mit dem Spreizer der Feuerwehr(20kg Gewicht) rohe Eier befördert werden. Das Ei durfte aber nicht beschädigt werden. Bei 6 Versuchen hat es leider nur für ein heiles Ei gereicht.

Als alle Gruppen wieder den weg in das Gerätehaus gefunden haben wurde dann so ca. gegen 0.30 Uhr die Siegerehrung vollzogen. Ziemlich früh wurden wir aufgerufen, und nahmen so unseren 9. Platz in Empfang.

Es war ein sehr netter Abend und wir hatten sehr viel Spaß. Ein großen Lob an die Kameraden und Helfer und Herlferinen der Feuerwehr Uchte für die gute durchführung.