Kreiswettbewerbe 2018

Das zweite Wochenende im Juni stand ganz im Zeichen der Feuerwehr. So starteten am Sonntag den 10.06.18 die Kreiswettbewerbe nach den neuen Richtlinien. Austragungsort war dieses mal Wietzen. Hier hatten sich die beiden Feuerwehren, Wietzen und Holte-Langeln, für die Ausrichtung bereit erklärt. Die beiden Bahnen, sowie die Bahnen für das Kuppeln und auch die Fahrübung waren sehr gut her gerichtet.

Der eigentliche Sonntag begann für uns allerdings schon früher. Treff war nämlich bei uns am Gerätehaus um 10.30Uhr, da wir ja noch die Fahrt von ca. 45min. einplanen mussten, und hinzu kommt noch, dass man schon 1 Std. vor dem eigentlichen Start sich anmelden muss. Somit starteten wir um 11.00 Uhr, um pünktlich in Wietzen anzukommen.

Wie schon am vergangenen Wochenende, starteten wir mit zwei Gruppen. Diese ist für dieses Jahr eher möglich, da man die Wettbewerbsübung nur mit einer Staffel (1/5) durchführt.

Um 12.50Uhr, gleich nach der Mittagspause, war es soweit und die erste Gruppe startete mit ihrer Kuppelübung. Parallel dazu musste die Gruppe 2 ihre Fahrübung absolvieren. Anschließend musste die Gruppe 1 ihre Löschübung machen, und Gruppe 2 durfte dafür zum Kuppeln gehen. Zu guter Letzt startete die Gruppe 2 ihre Löschübung und die Gruppe 1 musste ihre Fahrübung durchführen. Alles in allem hatten beide Gruppen ein sehr gutes Gefühl und freuten sich auf die Siegerehrung. Um 17.00 Uhr war es dann soweit, und die Siegerehrung begann. Alle waren gespannt, wann sie jetzt aufgerufen werden würden. Bis wir aufgerufen wurden, dauerte es allerdings ein wenig, da mit Platz 56 begonnen wurde, und wir uns mit Platz 7 (Gruppe 1) und Platz 3 (Gruppe 2) freuen durften. Einen besonderen Pokal bekam unsere Gruppe 1, die die beste Kuppelzeit des Tages mit 33s schaffte.

Ein Erfolgreicher und schöner Sonntag fand dann sein Ende und wir fuhren wieder nach Hause.

Ein Dank nochmal an den beiden ausrichtenden Feuerwehren Wietzen und Holte-Langeln

Ergebnisse:

gesamt_Übersicht.pdf