Kreiswettbewerbe 2016

Am Sonntag den 12.06.2016 war es wieder soweit und es stranden die diesjährigen Kreiswettbewerbe auf dem Plan. Nach dem wir uns hierfür in Großenvörde bei den Gemeindewettbewerben qualifizierten, konnte wir uns auf die Kreiswettbewerbe vorbereiten. Die Startnummern vergabe fand bei der Siegerehrung in Großenvörde statt wo sich für uns die Startnummer 38 ergab.  Insgesamt starteten 13 Gruppen aus der SG-Uchte bei den Kreiswettbewerben die in diesem Jahr in Rehburg statt fanden. Insgesamt starten 48 Ortsfeuerwehren aus dem gesamten LK Nienburg unter den Augen des Schiedsrichterteams um ihr können zu beweisen. Wie in jedem Jahr konnte man sich für die im September stattfindenden Regionalwettbewerbe qualifizieren. Dieses konnten die ersten 3. LF Gruppen und die ersten 5. TS Gruppen erreichen.

Der Wettbewerb wird nach den "Bestimmungen für Durchführung von Leistungswettbewerben der Feuerwehren im Land Niedersachsen" durchgeführt.

Mit einer durchschnittlichen Wettbewerbsübung und einem guten Gesamteindruck konnten wir uns zum Schluß als Kreismeister 2016 feiern lassen, und uns auf die Teilnahme am  Regionalentscheid am 04. September freuen.

Ergebnisse "LF Gruppen"

Ergebnisse "wasserführende Fahrzeuge"
Gesamtergebnis FPN .pdf

Ergebnisse "TS Gruppen"