Kreiswettbewerbe 2015

Am Sonntag den 07.06.2015 fanden in Pennigsehl die diesjährigen Kreiswettbewerbe des LK Nienburg statt. Insgesamt starteten 47 Ortsfeuerwehren aus dem gesamten LK Nienburg unter den Augen des Wettbewerbsleiters Ludwig Lettmann und dem Schiedsrichterteam, um ihr können unter beweis zustellen. In diesem Jahr konnte man sich für keine weiteren Wettbewerbe qualifizieren, weil im September der Landesentscheid in Eystrup statt findet. Somit ging es rein um eine gute Platzierung zur erreichen. Wir nahmen diese Kreiswettbewerbe als weitere Übungseinheit, um für den Landesentscheid fit zu sein.

Wie in jedem Jahr startenden die Feuerwehren  in zwei Wertungsgruppen, und zwar in der Gruppe der "TS Gruppen"(PFPN) und der Gruppe der "LF Gruppen"(FPN). Der abgearbeiteter Wettbewerb ist aber bei beiden Wertungsgruppen gleich und wird nach den "Bestimmungen für Durchführung von Leistungswettbewerben der Feuerwehren im Land Niedersachsen"durchgeführt.

Wir starteten in der Gruppe der LF Fahrzeuge und für uns ergab sich bei der Auslosung die Startnummer 19, so das wir gleich nach der Frühstückspause gegen 10 Uhr starteten. Mit einer sehr guten Wettbewerbsübung und einem sehr guten Gesamteindruck freuten wir uns alle auf die Siegerehrung. Am Ende des tages durften wir den Pokal für den Kreismeistertitel 2015 in Empfang nehmen.

Ergebnisse LF Gruppen:

Wertungsliste FPN.pdf