Gemeindewettbewerbe in Sapelloh

 

Am gestrigen Sonntag war es mal wieder soweit, und die Gemeindewettbewerbe der Samtgemeinde Uchte standen an. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 22 Gruppen aus der Samtgemeinde um sich das Ticket für die Kreiswettbewerbe am 23.06 in Deblinghausen zu sichern.

 

Wir starteten mit dem Löschangriff als Startnummer 3, welches um kurz vor eins von statten ging. Der Löschangriff lief sehr gut, und auch der Zeittakt des B-Schlauchwechselns war sehr gut. Weiter ging es dann im Anschluss zum Modul 2 dem Kuppeln. Auch das Kuppeln ging uns gut von der Hand, und mit gut 38s hatten wir auch eine sehr gute Zeit abgelegt. Die Fahrübung fand parallel zum Kuppeln statt, wurde aber auch ohne Probleme abgearbeitete, so dass wir uns dann den Nachmittag über auf die Siegerehrung freuen konnten.

 

Um kurz nach sechs war es soweit, und die Siegerehrung begann. Umso weiter die Platzierung in Richtung der vorderen Plätze ging, desto nervöser wurden wir. Bei Platz 2 war es denn für uns soweit, und wir wurden aufgerufen. Durch einen kleinen Fehler der sich bei uns beim Löschangriff eingeschlichen hatte, konnten wir keine 100% mehr erreichen. Somit haben wir mit 99,96% Platz 2 belegt.

 

Glückwunsch an den Sieger aus Woltringhausen!