Einsatz 1+2: Sturmtief Sabine sorgte auch bei uns für die ersten beiden Einsätze in 2020. Kurz vor 18 Uhr wurden wir zur K19 zwischen Kreuzkrug und Harrienstedt gerufen. Spargelfolie löste sich vom Spargelfeld und versperrte die Fahrbahn. Zusammen mit den Kameraden aus Harrienstedt befreiten wir immer wieder die Straße von der Folie. Nach ca 45 min traf der Besitzer des Feldes vor Ort ein und übernahm die Einsatzstelle von uns.
Parallel zum Einsatz auf der K19 wurden wir zu einem umgestürzten Baum in Glissen nahe der B61 gerufen. Schnell konnte dieser Baum durch einige Kameraden entfernt werden.
Wir sind nun wieder einsatzbereit zu Hause und wollen mal schauen, ob Sabine noch mehr Arbeit für uns hat.