Gestern (20.02.20) ereilte uns der vierte Einsatz, und davon waren alle bis jetzt im Februar. Wenn die Taktzahl in Sachen Einsätze so weiter geht, dann wird es ein nettes Jahr.

Um kurz nach 18:30 Uhr erfolgte die Alarmierung für unsere Ortswehr. Zusammen mit den Ortswehren Raddestorf, Uchte und der Löschgruppe Ovenstädt wurden wir zu einem Verkehrsunfall klein auf die B215 Höhe Gräsebilde gerufen. Ein Kamerad unserer Wehr und ein RTW aus Lahde beobachteten den Verkehrsunfall und leiteten die ersten Rettungsmaßnahmen ein. Wir befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug mit dem hydraulischen Rüstsatz indem wir die große Öffnung auf der Fahrerseite machten. Dabei wird die Fahrertür, die hintere Tür und die B-Säule entfernt. Der Patient konnte dann patientenorientiert gerettet werden. Die Feuerwehr Raddestorf leuchtet zusammen mit uns die Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr Uchte konnte die Anfahrt abbrechen, genauso wie die Löschgruppe Ovenstädt. Nach gut 40 Minuten hatten wir das Gerätehaus wieder erreicht.