Am heutigen Nikolaustag gegen ca. 14:30Uhr wurden unsere Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Petershagen zu einer vermeintlichen Ölspur nach Ovenstädt gerufen. Da sich die Einsatzstelle von NRW Ovenstädt bis hin nach Niedersachsen über Glissen-Kleinenheerse und Harrienstedt bis über die B61 nach Jenhorst zog, wurden wir um 15:14 Uhr mit dem Alarmstichwort „TH Ölschaden Strasse“ nachalarmiert. Mit ein paar Kameraden(innen) machten wir uns auf den Weg, und es wurden Teilstücke ganz besonders Kreuzungen überprüft, und dieses dann abgestreut. Zur weiteren Sicherung wurden dann noch Warnschilder aufgestellt. Gemeinsam konnte die Einsatzstelle (die sich ja über zwei Bundesländer streckte), schnell und effektiv abgearbeitet werden. Die länderübergreifenden Absprachen zwischen den Feuerwehren hat seht gut geklappt

 

 

Einsatzende war für uns um 16:30 Uhr