Einsatz 6/22

Ein mit Kies beladener LKW befuhr am gestrigen Dienstag (01.03.22) die B215 aus Richtung Glissen in Fahrtrichtung Stolzenau.

In Höhe Raddestorf kam das schwere Gefährt rechts von der Straße ab, und stürzte dabei um. Das Fahrerhaus  hat sich beim umstürzen leicht verdreht wobei der Kraftstofftank beschädigt wurde.

Um 15:19 Uhr wurden wir dann von der Polizei an die Einsatzstelle beordert um den weiteren Kraftstoff aufzufangen. Der Kraftstoff wurde dann von uns per Auffangwanne aufgefangen und wir unterstützen noch die weitere Bergung des LKW´s. Die Bergung des LKW´s wurde durch ein Spezialfirma mit einem Kran durchgeführt.

Wir befanden uns mit ca. 20 Mitgliedern an der Einsatzstelle und wurde gegen ca. 19:30Uhr aus dem Einsatz entlassen