Objektbesichtigung Kieswerk Klöpper

Um für jeden Einsatz gewappnet zu sein führten wir am Freitag den 20.09.13 eine Dienst in Sachen Objektbesichtigung durch. Als Objekt wurde das Kieswerk Klöpper in Raddestorf ausgewählt. Dieses wurde gewählt um einmal die gegebenheiten kennen zu lernen, um bei einem evtl. Einsatz dort sofort tätik werden zu können. Wir schauten uns das komplette Gelände an um auch zu wissen wo die nächste Wasserentnahmestelle zu erreichen ist. Um auf dem Gelände genug Wasser zu Verfügung zu haben, wurde an einer festgelegten Stelle eine Wasserentnahmestelle vorgesehen wo die Feuerwehren mit ihren Pumpen ran können. Hier ist es auch noch möglich andere Tragkraftspritzen an das Gewässer zu bringen. Der Rundgang führte uns über das das ganze Gelände und endete mit dem Anschauen der Werkstatt wo evtl. noch besondere Gefahren lauern könnten. Die Werkstatt steht in höhe der Bundesstrasse und man müsste um hier ein Löschangriff hin aufzubauen  ca. 300m Schläuche verlegen. Nach dem der Rundgang dann beendet war, waren wir alle sehr froh das wir diese Objektbesichtigung durchgeführt hatten um uns mal ein Bild davon zu machen was hier alles steht und mit was für gefahren wir konfrontiert werden können.

Ein Dank erst ein mal an Stefan Hormann der uns sehr gute auskünfte über die Technik und auch die gegebenheiten informiert  hat