Ausbildungsdienst mit der Jugendfeuerwehr

Am heutigen Dienstabend der Jugendfeuerwehr stand einmal die Übungseinheit Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen auf dem Dienstplan. Gemeinsam wurde mit den Jugendlichen der Umgang mit den Rettungsgeräten im praktischen Teil durchgeführt. Als Gast hat an der Ausbildungseinheit die JF aus Hoysinghausen teilgenommen. Wir haben den Jugendlichen den Umgang mit unserem hydraulischen Rettungsgerät gezeigt. Jeder durfte dabei praktisch erste Erfahrungen sammeln. Bereits vor einigen Wochen war der Truppmann 1 Lehrgang der SG Uchte bei uns. Auch dort haben wir mit den neu ausgebildeten Feuerwehrfrauen und -Männern ein Auto "umgestaltet".

Wir hoffen es hat allen beteiligten gefallen und wir konnten einiges unserer Erfahrungen an die Jugendlichen übermitteln.

Ein Dank galt Kersten Göb der uns das Auto zur Verfügung gestellt hat