Jahreshauptversammlung 2018

Gestern fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Im Vordergrund standen Ehrungen, Beförderungen, die Planungen der Renovierung des Jugendfeuerwehrraumes und die geplante Gründung einer Kinderfeuerwehr. Karl-Heinz Stute wurde für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Christian Sander konnte aufgrund seiner Dienstzeit (er ist Gründungsmitglied unserer Jugendfeuerwehr von 1997) zum 1. Hauptfeuerwehrmann befördert werden. Die Beförderungen für Arnd Schildm...eier (Löschmeister) und Tom Reinking (Oberlöschmeister) wurden bereits im Dezember beim Jahresabschluss der Samtgemeindefeuerwehr vollzogen. Die Wettbewerbsgruppe nahm erfolgreich an Wettbewerben auf Samtgemeinde-, Kreis-, Regional- und Landesebene teil. Aus diesem Grund konnte die Feuerwehrleistungsspange in Silber an Jan Haßfeld und Tobias Meyer (wird wegen Abwesenheit nachgeholt) überreicht werden. Mit Ramona Hoffmann, Yvonne Dummeier und Johanna Branning konnten bereits in 2018 drei neuen Mitglieder in der Feuerwehr begrüßt werden. Ramona bekundete auch gleich Interesse bei der Gründung einer Kinderfeuerwehr mitzuwirken. Weitere Hilfe ist hierfür nötig und die Feuerwehr freut sich über jede Unterstützung. Ein weiteres Thema war auch die Ersetzung unseres Feuerwehrautos. Laut Brandschutzbedarfsplan bekommen wir in 2019/2020 ein neues HLF 10. Am Anschluss der Versammlung wurde Kameradschaftspflege betrieben. Jung und alt hatten bei Gesellschaftsspielen oder gemütlichen Beisammensein Spaß und es wurden noch einige Stunden zusammen verbracht.