Ruhiges aber erfolgreiches Jahr für die Feuerwehr Kleinenheerse-Glissen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kleinenheerse-Glissen trafen sich jüngst, um im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung das abgelaufene Jahr 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen. Von Einsätzen hatte Ortsbrandmeister Frank Engelking dabei jedoch wenig zu berichten. Zu lediglich einem Brand wurde die Wehr alarmiert, was das Jahr 2014 damit zu einem ungewöhnlich ruhigen machte. Stattdessen wurden aber umfangreiche Dienste und Übungsabende absolviert, die sich nicht nur in der Sicherstellung der steten Einsatzbereitschaft  sondern ferner in einer sehr erfolgreichen Bilanz der Leistungswettbewerbe niederschlugen. So konnte beim „Saisonfinale“ des Regionalentscheids in Hänigsen am 14.09., einem Wettbewerb der Feuerwehren des ehemaligen Regierungsbezirks Hannover, zwar leider nicht der erste, dafür aber ein guter zweiter Platz errungen werden. Zuvor hatte die örtliche Truppe bereits sämtliche Leistungswettbewerbe des Jahres gewonnen, darunter auch die Titel auf Samtgemeinde- und Landkreisebene. Des Weiteren hatte Frank Engelking die angenehme Aufgabe, verdiente Kameraden auszuzeichnen, wobei ihn der stellvertretende Gemeindebrandmeister Bernd Hachmeyer unterstützte. Jörg Stegmann und Wilhelm Ruch nahmen in diesem Zuge ihre Ehrungen für 25 bzw. 50jährige Mitgliedschaft entgegen. Nach Absolvierung der entsprechenden Lehrgänge und Dienstzeiten wurden zudem Kersten Göb zum Oberfeuerwehrmann, Steffen Kanning zum Hauptfeuerwehrmann sowie Tom Reinking und Arnd Schildmeier jeweils zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. Steffen Kanning und Arnd Schildmeier hatten jedoch doppelten Grund zur Freude, denn Ihnen wurde für Teilnahme am besagten Regionalentscheid darüber hinaus die Feuerwehrleistungsspange in Silber ausgehändigt. Nach Berichten zu den weiteren Aktivitäten des abgelaufenen Jahres und Grußworten ließ man den Abend dann in kameradschaftlicher Atmosphäre ausklingen.