Kleinbrand, Feuerschein unklar; Glissen

 

Am heutigen Montag kam es aus unbekannten Gründen zu einem kleinen Feuer auf einem Hochsitz der sich auf dem ehemaligen Kiesgrubengelände in Glissen befand.

 

 

 

Um 10:24 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Kleinbrand, Feuerschein unklar“  in die Straße Glisser Bruch alarmiert. Die Einsatzstelle selbst, befand sich allerdings ein paar Meter weiter auf dem  Gelände der ehemaligen Kiesgrube. Somit musste der unklare Feuerschein erst noch  etwas gesucht werden.  Nach kurzer suche wurde denn die Einsatzstelle lokalisiert, und eine Rückmeldung an die FEL gegeben. Parallel dazu haben die weiteren Kameraden/innen einen Löschangriff vorgenommen. Da es sich hier um noch keinen  größeren Brand handelte, reichte es  zur Brandbekämpfung  aus, dieses mit zwei Füllungen a`10l Wasser aus der Kübelspritze zu bekämpfen. Nach rund 30min wurde  „Feuer aus“ an die FEL gemeldet, und wir fuhren wieder zu unserem Standort