LKW Unfall Kreuzkrug B61 / B215

Heute am 09.05.2017 kam es zu einem Unfall, zwischen zwei LKWs, auf der Bundesstraße B61 Kreuzung B215.

Ein mit Küken beladener LKW wollte die Bundestraße überqueren, dabei prallte ein mit Steinen beladener LKW in seine Seite. Durch die Wucht des Aufpralles, rutschten die beiden Fahrzeuge über eine Verkehrsinsel und kamen dahinter zum Stehen.

Um 15.41 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehren Uchte, Warmsen, Lohhof, Stolzenau, Nendorf und Kleinenheerse-Glissen.

Für die eintreffenden Kräfte bot sich das Bild, dass die Fahrzeuge in einander verkeilt standen und der Fahrer des mit Steinen beladenen LKWs  eingeklemmt war.

Durch die Zuhilfenahme von zwei Traktoren, wurde ein Abstand zwischen den beiden LKWs geschaffen.

Danach konnte die Rettung des Fahrers über eine Rettungsplattform und schwerem Rettungsgerät eingeleitet werden.

Nachdem der Fahrer befreit war, wurde dieser mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Die Küken, die den Aufprall gröstenteils unverletzt überstanden haben, wurden mit einem anderen LKW abtransportiert.

Die Bundesstraßen blieben zur Zeit der Rettung des Fahrers und der Bergung der LKWs gesperrt.

Einsatzende war für uns um 17.45 Uhr