B1 Kleinbrand PKW Brand B215 Jägerkrug

Am 12.04.13 um Mitternacht befuhr ein PKW Fahrer mit seinem Auto die B 215 aus Richtung Glissen in Richtung Stolzenau. In Höhe Jägerkrug bemerkte er das Rauch aus seinem Auto stieg. Geistes gegenwärtig steuerte der Fahrer seinen PKW auf den rechten Seitenstreifen und alarmierte die Feuerwehr.

Um 0:26 Uhr wurden die Feuerwehren Huddestorf, Raddestorf, Jenhorst, Harreinstedt, Uchte und Kleinenheerse-Glissen mit dem Alarmstichwort "B1 Kleinbrand PKW Brand, Jägerkrug B 215" alarmiert. Das soviele Einsatzkräfte alarmiert wurden, lässt sich evtl. daraus schliessen, da der PKW mit einem Gastank ausgestattet war und man so genügend Einsatzkräfte vorsorglich vor Ort haben wollte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Hier wurde unter anderem der Schnellangriff Schaum vom LF 8 Kleinenheerse-Glissen, sowie der Schnellangriff mit Wasser vom TSF - W Huddestorf vorgenommen. Die eintreffende Feuerwehr Harrienstedt sorgte mit ihrem Anhänger "Licht" für die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Da sich das Feuer mit dem Schnellangriff Schaum sowie mit dem Schnellangriff Wasser nicht so effektiv und schnell Bekämpfen ließ, wurde anschließend noch die Schaumpistole von der Feuerwehr Uchte vorgenommen. Diese wurde mit Wasser von dem mitgeführten Wasserfass der Feuerwehr Harrienstedt gespeisst. Hier wurden dann die Löscherfolge schnell sichtbar so das nach kurz Zeit  "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Die Feuerwehren Jenhorst und Raddestorf standen während des Einsatzes in Bereitstellung. Trotz des schnellen eingreiffens der Feuerwehr entstand am PKW totalschaden. Dieser brannte komplett aus. Für uns war der Einsatz um 01:20 Uhr beendet und wir fuhren das Gerätehaus wieder an und machten unser Fahrzeug wieder Einsatzbereit.