Fahrzeugbrand "groß" in Huddestorf

Am Sonntag den 27.05.12 um 17.54 Uhr löste die Leitstelle Nienburg Sirenen und Meldeempfänger für die Feuerwehren Huddestorf, Raddestorf, Uchte und Kleinenheerse-Glissen aus. Die Meldung lautete Fahrzeugbrand "groß" brennt Traktor in Huddestorf Nr. 66. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man die schwarze Rauchsäule erkennen die uns den Weg zum Einsatzort zeigte. An der Einsatzstelle angekommen waren die Feuerwehren Huddestorf und Uchte schon mit dem Löschen des Treckers und des Baumes beschäftigt. Der Trecker wurde unter PA(Pressluftatmer) mit Schaum bekämpft umso die Flammen zu ersticken. Gleichzeitig wurde mit einem C-Strahlrohr der neben dem Trecker stehende Baum abgelöscht. Wir verblieben erstmals in Bereitstellung. Um 18.30 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Raddestorf aus dem Einsatz entlassen und fuhren zurück zu unseren Standorten. Die Feuerwehren Huddestorf und Uchte verblieben noch an der Einsatzstelle