Fahrzeugbrand " Klein " B 215 Jägerkrug

Zum dritten Fahrzeugbrand innerhalb von nur knapp 6 Wochen wurden wir am Donnerstag den 05.07.12 erneut alarmiert. Um 16.45 Uhr löste die Leitstelle Nienburg Alarm für die Feuerwehren Huddestorf, Raddestorf, Uchte und Kleinenheerse-Glissen mit dem Stichwort Fahrzeugbrand „klein“ brennt Traktor aus.

Innerhalb von kurzer Zeit rückten wir aus und begaben uns auf den Weg zur Einsatzstelle in Richtung Jägerkrug. Noch auf der Anfahrt wurde von stellv. Gemeindebrandmeister der ebenfalls vor Ort war eine Rückmeldung gegeben, das sich kein größeres Feuer hier befinden würde, sondern nur eine leichte Rauchentwicklung und ein leichtes glimmen vorgefunden wurde. Daraufhin wurde die Feuerwehr Uchte durch die Leistelle aufgefordert in Bereitstellung am Standort zu verbleiben. Nach dem wir an der Einsatzstelle angekommen waren, wurde sich mit der Kübelspritze ausgerüstet umso alle Glutnester wirklich abzulöschen. Zwei Kameraden rüsteten sich mit Winkerkellen aus um den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei zu leiten. Dieses war nötig um nicht die Einsatzkräfte durch den Verkehr zu gefährden. Als alle Glutnester abgelöscht waren, übergaben wir die Einsatzstelle an die Feuerwehr Huddestorf und der Polizei. Die Feuerwehr Huddestorf unternahmen weitere Maßnahmen und verblieb bis zum Abtransport an der Einsatzstelle.

Einsatzende war für uns um 17.15 Uhr