Flächenbrand groß in Harrienstedt

Am heutigen Sonntag war die die Mittagsruhe für die Feuerwehren der Gemeinde Raddestorf abprubt um kurz nach 14 Uhr beendet. Der Grund war einer Größerer Flächenbrand in Harrienstedt. Da der Wind am heutigen Sonntag sehr stark war, und das Feuer sich rasend schnell ausbreitete, wurde gleich durch die erst eintreffende Feuerwehr eine Nachalarmierung über die Leitstelle veranlasst. Daraufhin wurden sämtliche Feuerwehren aus der SG Uchte sowie die Feuerwehren Nendorf und Stolzenau mit ihren Tanklöschfahrzeugen alarmiert. Es wurde auch Unterstützung aus NRW durch die Löschgruppe Ovenstädt angefordert. Dieser Personaleinsatz zeigte schnell Wirkung und man hatte das Feuer schnell im Griff

 

Nach gut anderthalb Stunden wurden wir aus dem Einsatz entlassen und fuhren zu unserem Standort zurück