B1 Kleinbrand brennt PKW

Am 09.08.2014 befuhr ein PKW Fahrer die K16 die zwischen Kreuzkrug und Westenfeld verläuft. Kurz hinter dem Ortseingang Westenfeld bemerkte der Fahrer eine Rauchentwicklung an seinem PKW. Er verließ sein PKW und alarmierte die Feuerwehr.

Um 08:57 Uhr wurden darauf hin die Feuerwehren Kleinenheerse-Glissen, Harrienstedt, Jenhorst, Huddestorf, Raddestorf und Uchte mit dem Alarmstichwort "B1 Kleinbrand, Feuer-PKW, Westenfeld Ortsdurchfahrt" alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintraffen, fanden wir ein PKW im Vollbrand vor. Sofort wurde der Schnellangriff der Lightwateranlage aus unserem Fahrzeug zur Brandbekämpfung vorgenommen. Hiermit wurden auch schon gleich Löscherfolge erzielt. Die fast zeitgleich Eintreffenden Kameraden aus Harreinstedt nahmen sofort ihr Schnellangriffspistole mit dem Schaumaufsatz vor, um uns bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Als unsere 100 Liter Schaum aus der Ligthwater Anlage verbraucht waren, übernahmen die Kameraden aus Harreinstedt die weitere Brandbekämfung. Die inzwischen eintreffenden Feuerwehren Raddestorf und Uchte verblieben in Bereitstellung bzw. das TLF Uchte versorgte das TSF-W Fahrzeug von Harrienstedt weiter mit Wasser. Für uns war der Einsatz um 09:25 beedent.

Zum Schluss gibt es noch zu sagen, dass sich wieder einmal die Beschaffung von wasserführenden Fahrzeugen bewährt hat. Wie auch dieser Einsatz gezeigt hat.

Fotos: