Fahrzegbrand "groß" brennt Mähdrescher

Zum inzwischen vierten Fahrzeugbrand innerhalb von nur zwei Monaten wurden am 25.07.12 die Feuerwehren Harrienstedt, Jenhorst, Huddestorf, Raddestorf, Uchte und Kleinenheerse-Glissen alarmiert.

Die Alarmmeldung Fahrzeugbrand "groß" brennt Mähdrescher sagte nichts gutes aus, und so  erklärt sich auch das hier ein Großaufgebot von Einsatzkräfte alarmiert wurde. Bei eintreffen an der Einsatzstelle befand  sich zum Glück kein Mähdrescherbrand groß, sondern es wurde festgestellt das der Mähdrescher  im inneren des Mähwerkes brannte. Mit dem Schnellangriff Schaum vom LF 8 Kleinenheerse-Glissen wurde sofort die Brandbekämpfung aufgenommen und weitestgehend auch bekämpft. Gleichtzeitig wurde der Schnellangriff vom TLF Uchte und eine Unterflurhydrantenleitung in Bereitstellung gehalten. Nach dem ablöschen wurde das Mähwerk abgebaut und wir haben das restliche Stroh mit Forken und Schaufeln aus den Einlauf des Mähdrescher entfernt. Die restlichen Arbeiten übernahmen die Kameraden aus Harrienstedt die bis zum Schluss vor Ort blieben.

Einsatzende war für uns um 15.40 Uhr