Erneute Alarmierung zur gleichen Einsatzstelle

AM 13.09.12 wurden wir gleich zweimal zu einem Einsatz alarmiert. Kaum war der errste Einsatz beendet(gerade einmal 1 Stunde war vergangen) da wurden wir zum zweiten mal an diesem Tage an die gleiche Einsatzstelle alarmiert. Die Meldung lautete wieder Gebäudebrand "Klein" Westenfeld 48. Nur diese mal wurde die Meldung mit dem Text Nachlöscharbeiten erweitert.

An der Einsatzstelle hatten sich noch Balken vom Dachstuhl wieder entzündet bzw. fingen wieder an zu glimmen. Um keine grossen Ausrüstungsgegenstände aufzubauen haben wir uns entschieden ein paar Kameraden mit dem Schnellangriff Schaum auf den Dachboden zu schicken und erneut die Gkutnester zu ersticken. Hierzu wurden auch noch ein paar Dachpfannen über Steckleiter abgenommen. Nach vornahme des Schnellangriffes konnten wir dann den zweiten Einsatz gegen 18.00 Uhr an den Besitzer übergeben. Unterstütz bei den Löscharbeiten wurden wir von den Kameraden aus Harrienstedt. Die weiteren Alarmierten Feuerwehren konnten ihre Einsatzfahrt auf der Anfahrt noch abbrechen.