TH Baum auf Strasse

Am heutigen Nachmittag (18.10.19) gegen kurz nach 15 Uhr sorgte eine kurze aber heftige Windböe das ein Baum zwischen Glissen und Kleinenheerse umgeworfen wurde, und sich dieser dann in  einer Krone eines anderen Baumes auf der anderen Strassenseite verfangen hatte. Eine kurze Lageerkundung durch den Ortsbrandmeister und dem stellvertretendem Ortsbrandmeister sowie einem Mitarbeiter vom Bauhof der Gemeinde Raddestorf wurde entschieden  dieses Baum gemeinsam zu beseitigen. Somit wurde kurzerhand Kontakt zur Leitstelle Schaumburg aufgenommen, die anschließend Alarm auslöste. Eingetroffen an der Einsatzstelle wurde dann der Baum mit einer Seilwinde aus der Krone gezogen,und  mit der Kettensäge zerkleinert. Die Strasse wurde dann noch von den Spänen mit dem Besen entfernt und dann war der Einsatz für uns nach gut 45min erledigt