Jubiläum und MTF Übergabe der JF

Seit dem 03.10.1997 besteht jetzt schon die JF der Gemeinde Raddestorf und somit wurde am 16.03.13 zu einer 15 jährigen Jubiläumsfeier seitens der Jugendfeuerwehr eingeladen. Ein weiteres großes Ereignis war an diesem Tage die Einweihung bzw. die offzielle Übergabe des neuen MTF´s für die Jugendfeuerwehr.

Sascha Büsing begann mit seiner Ansprache und begrüsste alle erschienennen. Nach seinem ausführlichen und sehr guten Jahressrückblick von 15 Jahren übernahm Jugendsprecher Kersten Göb auch einmal kurz das Wort um einmal auch die Ansichten der Jugendlichen von 15 Jahren kund zutun und sich einmal im Namen alle Jugendlichen bei dem Jugendfeuerwehrwart und sein Team zu bedanken. Nachdem Kersten seinen Bericht beendet hatte, wurden die Grußworte von unserem Samtgemeindebürgermeister Reinhard Schmale eröffnet. Danach folgten noch der Bürgermeister der Gemeinde Raddestorf Heinrich Stellhorn, Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Andreas Bult, Gemeindebrandmeister Gerhard Bremermann und zu guter letzt ergriff Frank Engelking, Ortsbrandmeister Kleinenheerse-Glissen, im Namen aller 5 Ortsbrandmeister der Gemeinde Raddestorf das Wort. Alle bedankten sich bei der Jugendfeuerwehr und der Führung mit ihren Betreuern für die gute geleistete Arbeit und hofft auch weitere gute Jahre.

Nach dem die Reden jetzt alle getätigt wurde, ging es über zur Übergabe des neuen MTF´s. Der in eigenleistung durch Feuerwehrkameraden beschaffte und umgerüstete VW T5 löste eine VW T4 ab. Dieser hat einige jahre als Transportmittel gedient, wurde aber bei einem Diebstahl zerstört.

Zuletzt blieb Sascha Büsing nur noch übrig sich bei allen Gästen zu bedanken und alle einzuladen, den Tag bei deftigen Essen und ein paar Getränken ausklingen zu lassen.