Aufgrund der momentanen Corona Pandemie, werden zur Zeit keine Atemschutzübungen in der Strecke an der FTZ Angeboten. Dadurch fanden jetzt die jährlichen Belastungsübungen in Form des sogenannten "Finnentest"statt. Laut FwDv 7 muss jeder Atemschutzgeräteträger einmal jährlich eine Belastungsübung durchlaufen. Ansonsten zählt man als nicht mehr tauglich, und darf so nicht mehr als Atemschutzgeräteträger in den Einsatz gehen.

 

Durch die Zusammenarbeit der SG, und LK Atemschutzgerätewarte, wurde eine Übung erarbeitet, wo ähnliche Leistungen erbracht werden müssen. 

 

Von uns nahmen 8 Kameraden/innen erfolgreich an der Belastungsübung Teil. Somit ein von unseren insgesamt 14 AGT's wieder 13 tauglich. Drei neue Kameraden stehen in den Startlöchern um die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger starten zu dürfen