Wir über uns

Am 19.12.2018 war es soweit und die Gründung der Kinderfeuerwehr „Raddestorfer Löschtiger“ stand an. An der Gründung nahmen zahlreiche Gäste teil, unter anderem Samtgemeindebürgermeister Reinhard Schmale, Sachgebietsleiterin Anke Struckmann, Bürgermeister der Gemeinde Raddestorf Heinrich Stellhorn, Sabrina Harms (KJF), Gerhard Bremermann (SG-Brandmeister), Andreas Bult (SG-JFW), die Ortsbrandmeister oder deren Stellvertreter und die Jugendfeuerwehr.

Die gegründete Kinderfeuerwehr unter der Leitung von Ramona Hoffmann und Yvonne Dummeier konnte bei der Veranstaltung viele Gründungsgeschenke der Gäste in Empfang nehmen, wo einmal die Firma MINDA erwähnt werden muss, vertreten durch Bernd Hachmeyer. Die Firma MINDA unterstützt soziale Projekte und als sie in diesem Jahr von der Gründung der Kinderfeuerwehr gehört hat, wurde eine finanzielle Unterstützung seitens der Firma MINDA beschlossen. Von der SGJF Uchte erhielten die Mädchen und Jungen einen ersten Satz T-Shirts. Die Jugendfeuerwehr überreichte einen Bollerwagen und Sweat-Shirt-Jacken für die Betreuer. Aber auch von der SG-Uchte und weiteren Vereinen gab es weitere Geschenke zur Gründung. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!

Zu den Gründungsmitgliedern gehören 4 Jungen und 8 Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren und 6 Betreuer. Die Kinderfeuerwehr „Raddestorfer Löschtiger“ ist inzwischen die 6. Kinderfeuerwehr in der SG-Uchte. Da jede Ortsfeuerwehr in der Gemeinde Raddestorf für eine eigene Jugendabteilung zu klein ist, sichern sich die 5 Ortsfeuerwehren ihren Nachwuchs gemeinsam. Die Kinderfeuerwehr setzt sich zusammen aus den Ortsfeuerwehren Harrienstedt, Jenhorst, Huddestorf, Raddestorf und Kleinenheerse-Glissen.

Das Domizil der Kinderfeuerwehr wird voraussichtlich in Glissen am Feuerwehrgerätehaus liegen, da auch hier schon die Jugendfeuerwehr untergebracht ist. Der (alte) Jugendraum wird gerade neu renoviert und somit ist nach der Fertigstellung hier auch erstmal der Raum für die Kinderfeuerwehr eingeplant.

Die Dienste finden 14 tägig ab 16.30 Uhr statt.

Wer Interesse hat, kommt einfach beim Dienst vorbei oder spricht jemanden von der Feuerwehr an. Informationen auch per Mail unter: info@feuerwehr-kleinenheerse.de